Blick über die Schulter eines Mannes, der in das Mikrofon einer Frau spricht.

Unsere Expert:innen für Ihre Themen

Sie möchten über die Universität Witten/Herdecke oder über aktuelle Themen aus Studium und Forschung berichten? Dann melden Sie sich bei uns! Die Abteilung Kommunikation & Marketing verantwortet u. a. die internen und externen Kommunikationskanäle und ist die erste Anlaufstelle für Journalist:innen. Wir beantworten Medienanfragen und vermitteln Expert:innen für Ihre Berichterstattung. Sprechen Sie uns auch gerne an, wenn Sie eine Film- und Fotogenehmigung benötigen.

Auf dieser Seite finden Sie grundlegende Informationen zur Uni Witten/Herdecke, Pressefotos zum Download, aktuelle Pressemeldungen und die richtigen Ansprechpartnerinnen für Ihr Anliegen. Werfen Sie gerne auch einen Blick in unsere Social-Media-Kanäle: Hier informieren wir tagesaktuell und zielgruppengerecht über alle Themen rund um Lehre, Wissenschaft und unsere Universität.

Icon einer Person mit einer Glühbirne schräg über dem Kopf

Vermittlung von Expert:innen

Sie suchen eine:n Expert:in für internationale Wirtschaftsbeziehungen? Wollen eine Einschätzung zu medizinischen Trends oder psychologischen Phänomenen? Oder suchen jemanden, der Ihnen mehr über die Zukunft künstlicher Intelligenz in Unternehmen erzählen kann? An der Uni Witten/Herdecke haben wir zahlreiche Expert:innen zu verschiedenen Themen aus den Bereichen Gesundheit, Wirtschaft und Gesellschaft. Wir vermitteln Ihnen schnellstmöglich eine:n Spezialist:in für Ihr Thema!

Wenn Sie sich vorab über die Expertise unserer Wissenschaftler:innen informieren möchten, schauen Sie sich gerne unsere Forscher:innen-Profile an.

Aktuelle Pressemeldungen

Zwei Frauen sitzen auf einer Couch und sind in ein Gespräch vertieft.
  • Forschung und Wissen
  • Gesundheit

Bürgeruni: Wie Zuhören die Gesundheit fördert

Luftaufnahme des UW/H-Campus. Im Fokus sind der Holzbau und der Campus-Vorplatz.
  • Nachhaltigkeit
  • Wirtschaft und Gesellschaft

Ganzheitliche Nachhaltigkeit für Unternehmen messbar und zertifizierbar

Exemplare des Wegweises liegen auf dem Tisch
  • Nachhaltigkeit

Ein Wegweiser zu den grünen Geheimtipps in Witten

Presseverteiler

Bleiben Sie auf dem Laufenden: Mit der Aufnahme in unseren Presseverteiler verpassen Sie keine relevanten News rund um die UW/H. Tragen Sie dafür einfach Ihre Kontaktdaten ein und wählen Sie aus, welche Themen Sie interessieren.

Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Mit dem Anklicken der Checkbox und dem Absenden deiner Anmeldung erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten laut Datenschutzerklärung zum Zweck der Bearbeitung deiner Anmeldung einverstanden. Deine Einwilligung in die Verarbeitung der von dir gemachten personenbezogenen Daten für die von dir vorgenommene Anmeldung ist jederzeit widerruflich per E-Mail an studium@uni-wh.de oder an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten.

Die UW/H in den Medien

Mit der Prävention von Einsamkeit früh im Lebensverlauf beginnen!

Warum Konflikte in Unternehmerfamilien unausweichlich sind

Einordnung der Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen

So viele Stunden vor dem Bildschirm sind in Ordnung für dein Kind

Mundhygiene: Wann wir Zahnseide brauchen – und wann nicht

Ist es von Vorteil, regelmäßig die Zahnpasta zu wechseln?

Kooperation der Uni Witten/Herdecke mit dem Wuppertal Institut

Pressefotos

Hier finden Sie Bilder aus verschiedenen Bereichen der Universität. Das Bildmaterial dürfen Sie zum Zweck der redaktionellen Berichterstattung kostenfrei herunterladen und veröffentlichen. Bitte nennen Sie als Quelle die Universität Witten/Herdecke (UW/H). Wenn Sie die Bilder für andere Zwecke verwenden möchten, kontaktieren Sie uns bitte vorab unter presse@uni-wh.de.

Die UW/H: erste Privatuniversität Deutschlands

Unser Kliniknetzwerk

13 kooperierende Kliniken

Ansprechpartner:innen

Bitte richten Sie Anfragen an presse@uni-wh.de. Telefonisch erreichen Sie uns unter +49 151 5700 1544.

Folgen Sie der UW/H und bleiben Sie informiert!

Informationsdienst Wissenschaft