Vier Studierende sitzen draußen auf einer Treppe vor dem Unigebäude.

NewsroomAktuelles aus dem Unileben

Auf dem Laufenden bleiben

Wo auf der Welt sind Studierende und Lehrende gerade unterwegs, welche neuen Forschungsprojekte starten, was passiert in den Studiengängen und welche Veranstaltungshighlights stehen demnächst an der Uni an? Diese und weitere Fragen beantworten wir in unserer Kommunikation für Studieninteressierte, Medienvertreter:innen, Wissenschaftler:innen und die breite Öffentlichkeit. Wir informieren tagesaktuell und zielgruppengerecht über Themen rund um Lehre, Wissenschaft und Campusleben – in Print und digital, in Audio- und Bewegtbildformaten.

Zwei Frauen sitzen auf einer Couch und sind in ein Gespräch vertieft.
  • Forschung und Wissen
  • Gesundheit

Bürgeruni: Wie Zuhören die Gesundheit fördert

Luftaufnahme des UW/H-Campus. Im Fokus sind der Holzbau und der Campus-Vorplatz.
  • Nachhaltigkeit
  • Wirtschaft und Gesellschaft

Ganzheitliche Nachhaltigkeit für Unternehmen messbar und zertifizierbar

Exemplare des Wegweises liegen auf dem Tisch
  • Nachhaltigkeit

Ein Wegweiser zu den grünen Geheimtipps in Witten

Presse

Wir unterstützen Journalist:innen bei der Expert:innensuche, beantworten Medienanfragen und stellen Informations- und Bildmaterial rund um die UW/H zur Verfügung. Kommen Sie mit Ihrem Anliegen gerne auf uns zu.

Zum Pressebereich

Uni-Blog

Storys über die Karrierewege unserer Alumnae und Alumni, über die Projekte unserer Studierenden oder über aktuelle gesellschaftliche Themen, mit denen wir uns an der UW/H beschäftigen, finden Sie im Uni-Blog.

Zum UW/H-Blog

Zur Veranstaltungsübersicht

Do. 17.10. Aufnahme einer felsigen Klippe, die mit Bäumen bewachsen ist, fotografiert aus einem Wald heraus.
  • Kultur und Leben

KULTURZEIT: „Fühlen, was schön ist“ Caspar David Friedrich und der eigene Blick

David Hornemann von Laer wird in seinem interaktiven Beitrag auf einzelne Werke des Künstlers eingehen.

Do. 17.10. Auf zwei Händen eines Menschen stehen zwei Pfoten eines Hundes.
  • Gesundheit
  • Studium

Ringvorlesung Mensch-Tier-Beziehung

Die Ringvorlesung fokussiert sich auf die Wechselwirkung zwischen Mensch und Tier.

Di. 29.10. Veranstaltungsankündigung mit dem Titel der Veranstaltung links und dem Bild des Referenten rechts
  • Infoveranstaltung
  • Studium

Online-Infosession zum berufsbegleitenden Witten MBA

Prof. Dr. Marcel Hülsbeck informiert über die von ihm geleiteten MBA-Module „Personalführung“ und „Change Management".