Foto von zwei Personen in einer Gesprächssituation.

Career Service der UW/H – Angebote für Unternehmen

Wir vernetzen Unternehmen mit unseren Studierenden!

Nachwuchs vom eigenen Unternehmen begeistern

Der Career Service vernetzt Unternehmen mit Studierenden der UW/H. Dadurch haben Unternehmer:innen die Chance, frühzeitig Nachwuchs zu rekrutieren und starke Verbindungen aufzubauen. Ob Praktika, Werkstudierendentätigkeit oder der erste Job nach Abschluss des Studiums: Unsere Studierenden bringen praktische Erfahrungen mit und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen.

Angebote für Ihr Unternehmen

Heiratsmarkt – UW/H-Hochschulrecruiting

Finden Sie Talente mit Unternehmergeist!

Sie sind auf der Suche nach top ausgebildetem Nachwuchs?

Auf dem Heiratsmarkt der UW/H haben Sie die Möglichkeit, sich in ungezwungener Atmosphäre als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren. Kommen Sie mit unseren Studierenden und Absolventen:innen individuell ins Gespräch und loten die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit aus. So haben Sie die Chance, High Potentials für Ihr Unternehmen zu gewinnen.

Studierende besuchen den Heiratsmarkt ab dem ersten Semester. Dadurch fördern wir unternehmerisches, praxisorientiertes Denken und den Blick über den Tellerrand von Anfang an. Absolventen:innen der Universität nutzen den Heiratsmarkt als Möglichkeit für den Jobeinstieg.

Anmeldung zum Heiratsmarkt

Zeigen Sie, was Ihr Unternehmen zu bieten hat!

Stellen Sie beim Unternehmens-Infoabend Ihr Unternehmen exklusiv vor – in Präsenz oder digital.

In der Gestaltung des Abends sind Sie völlig frei: Sie können einen Überblick über den Karriereeinstieg geben oder einen kurzen Fachvortrag halten. Im direkten Austausch mit unseren Studierenden haben Sie die Chance, sich bei den zukünftigen Nachwuchskräften als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren.

Wir bewerben und organisieren Ihren Unternehmens-Infoabend, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihre Vorstellung und die Gespräche konzentrieren können.

Einblicke in den Unternehmensalltag!

Laden Sie unsere Studierenden zu sich ein.

Mit einer Unternehmensbesichtigung geben Sie Einblicke in Ihre Branche, Ihre Abläufe und Ihre Unternehmenskultur. Sie können eine kurze Unternehmenspräsentation einbinden und unsere Studierenden in Diskussionsrunden persönlich kennenlernen.

Wir bewerben Ihre Unternehmens-Exkursion auf unserem Campus und über verschiedene uniinterne Kanäle.

Frische Impulse für Ihre Unternehmensprozesse

Als Unternehmer:in haben Sie die Möglichkeit, eine aktuelle Fragestellung aus Ihrem Unternehmensalltag in Design-Thinking-Workshops einzubringen.

Gewinnen Sie durch ein kreatives Team, das aus Studierenden verschiedener Fachrichtungen besteht, neue Blickwinkel und Lösungsansätze.

Sie möchten, dass Ihre Mitarbeitenden den Workshop selbst erleben? Auch das ermöglichen wir gerne. Der dreitägige Workshop wird von einer professionellen Design-Thinking-Trainerin oder einem professionellen Design-Thinking-Trainer geleitet. Die Ergebnisse werden am dritten Workshop-Tag vorgestellt. Auch ein Get-together oder einen Recruiting-Part organisieren wir auf Wunsch gerne.

Online vernetzen, von neuen Ideen profitieren!

Die digitale Variante des Design-Thinking-Workshops, als Alternative zur Präsenzveranstaltung, bietet mehr zeitlichen Spielraum, weil Sie die drei Workshop-Tage flexibel aufteilen können. Zudem arbeiten Sie zusammen mit unseren Studierenden online auf einer Mindmap, auf der Sie alle Fragen, Ideen und Ergebnisse unmittelbar festhalten. Neben der Abschlusspräsentation erhalten Sie diese Mindmap mit allen Gedankenansätzen am Ende der Workshop-Tage.

Was brauchen Sie für Ihr Unternehmen?

Gemeinsam entwickeln wir passende Angebote, damit Sie sich als Arbeitgeber präsentieren, kreative Impulse mitnehmen und Nachwuchskräfte kennenlernen können.

Sie möchten über ein individuelles Format mit unseren Studierenden in Kontakt treten? Dann sprechen Sie uns an; wir tauschen uns gerne gemeinsam mit Ihnen über Möglichkeiten aus.

Platzieren Sie Ihre Ausschreibung direkt an der Quelle!

Und zeigen Sie jungen Talenten, welche Karrieremöglichkeiten Ihr Unternehmen zu bieten hat.

Im UW/H Career Center können Sie offene Stellen für Praktika, Werkstudierendentätigkeiten, Abschlussarbeiten, Trainees oder Festanstellungen für Studierende der Universität Witten/Herdecke kostenlos platzieren.

Kontakte zum Career Service