Foto von drei Personen, die nebeneinander stehen und sich unterhalten.

Career Service der UW/H – Angebote für Studierende

Wir vernetzen dich mit Unternehmen!

Deine Anlaufstelle für einen erfolgreichen Karrierestart

Unser Career Service unterstützt dich vom ersten Semester an mit Beratung, Informationen, Workshops und Veranstaltungen rund um den Berufseinstieg und die Karriereplanung.  Profitiere von unseren Angeboten und Netzwerkpartnern, um den Weg zu deinem Traumjob zu ebnen.

Karrierenetzwerk

Du hast die einmalige Chance, Kontakte zu namhaften Unternehmen zu knüpfen und einen Einblick in ihren Arbeitsalltag zu bekommen.

Karriere-Workshops

Wir versorgen dich mit hilfreichem Know-how für den Berufseinstieg.

Kontakte zu Alumnae und Alumni

Du baust frühzeitig Kontakte zu Alumnae und Alumni auf und legst den Grundstein für dein eigenes berufliches Netzwerk.

Bewerbungsmappen-Check

Wir beraten dich individuell zu deinen Bewerbungsunterlagen.

Jobportal „Career Center“

Du findest Praktika und Jobs schon während deines Studiums und sammelst wertvolle Praxiserfahrungen.
Foto von zwei Frauen, die an einem Stehtisch stehen und sich unterhalten.

Heiratsmarkt – der Karriereabend an der UW/H

Der Heiratsmarkt ist ein von der UW/H speziell konzipiertes Karriereevent – außerhalb der großen Recruitingmessen. Er bietet dir die Gelegenheit, Kontakte zu Unternehmen aus verschiedenen Branchen zu knüpfen – in den Räumen der Uni und damit in einer sehr persönlichen Atmosphäre. Du hast die einmalige Gelegenheit, Geschäftsführer:innen, Personaler:innen und Mitarbeitende renommierter Unternehmen zu treffen und über mögliche Praktika, Werkstudierendentätigkeiten oder Einstiegspositionen zu sprechen.

Optimale Vorbereitung auf das Berufsleben

In unseren vielfältigen Workshops und Veranstaltungen bekommst du das nötige Know-how, das du für einen erfolgreichen Jobeinstieg brauchst: In unseren Excel-Kursen lernst du alle Tipps und Tricks, die du direkt im Studien- und Arbeitsalltag anwenden kannst. Und auch rund um die Themen Steuererklärung und Versicherungen helfen unsere Expert:innen dir gerne weiter. Außerdem findet jedes Semester ein professionelles Bewerbungs-Fotoshooting statt, an dem UW/H-Studierende kostenlos teilnehmen können.

Ein Dozent steht vor Studierenden in einem Seminarraum. Hinter ihm wird eine Präsentation gezeigt.

Unsere Praxispartner (Auszug)

Übersicht von Firmenlogos