Online Umfrage: Die Datenerhebung ist gestartet

Ab August 2023 können Pflegende in Altenheimen an der Online-Umfrage teilnehmen.

Nach der ausführlichen Vorbereitung der Online Umfrage und der Anpassung des Fragebogens nach einer Experteneinschätzung und dem Pretest, konnte die Datenerhebung des PICo-Projektes beginnen. In einer ersten Rekrutierungswelle wurden insgesamt 200 Altenheime aus allen Bundesländern zufällig ausgewählt und angeschrieben.

Die Einladungen wurden an die Pflegedienstleitungen und/ oder Geschäftsführungen versendet, welche nun den Zugang zu der Umfrage an die Mitarbeitenden weiterleiten können. Bei Fragen zur Umfrage kann gerne Kontakt zum Projektteam aufgenommen werden.

Geplant ist, dass eine weitere Rekrutierungswelle angestrebt wird, wenn nach Erinnerungsmails nicht hinreichend Teilnehmende gewonnen werden konnten.