Projektgruppentreffen in Witten

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der verschiedenen Projektteile trafen sich am 07.09.2023 an der Universität Witten/ Herdecke

Um in den weiteren Austausch zu gehen und die nächsten Schritte des Projektes zu besprechen, trafen sich die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des PICo-Projektes zu einem Projektgruppentreffen an der Universität Witten/ Herdecke.

Neben der Vorbereitung der BMBF-Auftaktveranstaltung "Gesellschaftliche Auswirkungen der Corona-Pandemie" im November in Bonn sowie dem Tag der Forschung der Universität Witten/ Herdecke im Oktober, fand ein Austausch zum Stand der Projektteile statt.

Während im Rahmen der Faktoriellen Surveys die Rekrutierung von Teilnehmenden im Fokus steht, werden im Rahmen der Diskursanalyse die ersten Jahrgänge der Tagesschau als videobasierte Medien analysiert.

Ebenfalls besprochen wurden die ersten wissenschaftlichen Publikationen, welche in Vorbereitung sind und mögliche Veröffentlichungen in praxisorientierten Zeitschriften.