Teilnahme am Tag der Forschung an der Universität Witten/Herdecke

Herr Christopher Huken und Herr Hendrik Watermann präsentierten den jeweiligen Forschungsstand der Projektteile beim Tag der Forschung an der Universität Witten/Herdecke.

Am Freitag, den 06.10.2023 fand der erste fakultätsübergreifende Tag der Forschung an der Universität Witten/Herdecke statt. Die Veranstaltung wurde von über 150 Interessierten aus allen Fakultäten besucht und umfasste einen Science Slam, verschiedene Workshops und eine beeindruckende Posterausstellung.

Im Rahmen des PICo-Projektes präsentierten Herr Christopher Huken und Herr Hendrik Watermann den jeweiligen Forschungsstand der Projektteile. Herr Huken gestaltete ein Poster zur Online-Umfrage mit dem Titel „Coping-Strategien von Altenpflegenden unter den besonderen Belastungen der Covid-19-Pandemie“. Herr Watermann nahm mit einem Pitch zum Thema „Mediale Berichterstattung über die Altenpflege während der Covid-19-Pandemie“ am Science Slam teil. Sowohl das Poster als auch die Präsentation finden Sie unter der Rubrik Veröffentlichungen.

Insbesondere im Nachgang des Science Slams und während der Poster-Session ergaben sich zahlreiche anregende Gespräche und Diskussionen. So gelang es die Arbeit am PICo-Projekt einem breiten, universitätsinternen Publikum vorstellen.