Mi., 14.08.2024

Warum sollte ich im IGIM promovieren?

Fragezeichen_ana-municio-PbzntH58GLQ-unsplash.jpg

(Foto: unsplash.com | Ana Municio)

Warum sollte ich im IGIM promovieren?

Eine Online-Infoveranstaltung zum Interprofessionellen Graduiertenkolleg für Integrative Medizin und Gesundheitswissenschaften IGIM.

Bis zum 30. August 2024 kann man sich noch für das diesjährige Einführungsseminar des Interprofessionelles Graduiertenkollegs für Integrative Medizin und Gesundheitswissenschaften IGIM bewerben. Die Informationsveranstaltung bietet Interessierten die Möglichkeit das Programm des IGIM kennenzulernen und Fragen dazu zu stellen.

Seit dem Jahr 2021 gibt es an der Universität Witten/Herdecke das Interprofessionelle Graduiertenkolleg für Integrative Medizin und Gesundheitswissenschaften IGIM. Das IGIM bietet ein hochschulübergreifendes strukturiertes Promotionsprogramm an, um eine solide wissenschaftliche Ausbildung für Nachwuchswissenschaftler:innen (Master- und Promotionsarbeiten) in der Integrativen Medizin zu gewährleisten. Die Teilnahme am Programm des Graduiertenkollegs ist nach Aufnahme kostenfrei.

Voraussetzung für die Bewerbung für das IGIM-Programm ist die Teilnahme am Einführungsseminar. Das Seminar mit Vorträgen und Workshops zu Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens und Forschungsmethoden mit konkreten Beispielen aus der Integrativen Medizin startet am Freitag, den 27. September 2024, um 14 Uhr und endet am Samstag, den 28. September 2024, um 15 Uhr. In Kleingruppen mit Promotionsbetreuenden besteht die Möglichkeit, konkrete Forschungsfragen zu entwickeln und zu diskutieren. Die Teilnahme und die Verpflegung vor Ort sind kostenlos, für Anreise und Unterbringung müssen die Teilnehmenden selbst sorgen

Bewerbungsschluss für das Einführungsseminar ist der 30. August 2024. Bewerben können sich alle an einer Promotion/Masterarbeit in der Integrativen Medizin Interessierten per Mail an IGIM@uni-wh.de; inkl. Lebenslauf und Motivationsschreiben (1,5 bis 2 Seiten).

Termin :
Mi., 14.08.2024, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort:

Veranstalter:

Interprofessionelles Graduiertenkolleg für Integrative Medizin und Gesundheitswissenschaften IGIM

Anmeldung:

Bei Interesse melden Sie sich bitte per E-Mail an. Im Anschluss erhalten Sie ihre Zugangsdaten.

Eintritt:

Hinweis: