Do., 20.06.2024

UniversitätStudium fundamentale

Philosophischer Salon mit Hannes Bohne

a-book-2168776_1280.jpg

(Symbolfoto: günter | Pixabay)

Philosophischer Salon mit Hannes Bohne

Was ist der Sinn des Lebens, das Wesen der Welt, die Stellung des Menschen in der Welt?

In diesem Seminar wollen wir gemeinsam philosophieren, nachdenken, spekulieren. Hannes Bohne ist Philosoph, Ökonom und Tänzer. Er hat eine Ausbildung am Zentrum für zeitgenössischen Tanz an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln absolviert. Sein Promotionsprojekt am Institut für Philosophie, Universität Hildesheim, behandelt Praxistheorien aus philosophischer, politischer und tanzwissenschaftlicher Perspektive.

Termin :
Do., 20.06.2024, 17:00 Uhr