Mi., 03.07.2024 - Mi., 03.07.2024

Nordrhein-Westfälische Akademie der Wissenschaften und der Künste, Palmenstraße 16, 40217 Düsseldorf

Nachhaltigkeitsforum 2024

Beim Nachhaltigkeitsforum diskutieren Mitglieder des Jungen Kollegs, der Landesrektorenkonferenz und von Humboldtⁿ zu aktuellen Herausforderungen in der Nachhaltigkeitskommunikation und Nachhaltigkeitstransformation.

Im Rahmen der Veranstaltung sprechen Prof. Dr. Jan Ehlers (Vizepräsident für Lehre und Lernen an der UW/H) und Prof. Dr. Andreas Keil (Sprecher des Hochschulnetzwerks BNE in der Lehrkräfteausbildung in NRW) auch mit Dr. Elisabeth Kreidt und Jun.-Prof. Dr. Philipp Trotter (Junges Kolleg) über neue Ansätze und Formate für interdisziplinäre, personalisiertere und interaktivere Lehre in Zeiten aktueller Herausforderungen.

Studierende, junge ebenso wie etablierte Wissenschaftler:innen, Kunstschaffende und Personen, die Fragen der Nachhaltigkeit in der Hochschulverwaltung und -planung umtreiben, sind herzlich zum Forum in der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und der Künste in Düsseldorf eingeladen.

Anmeldungen sind unter anmeldung@awk.nrw.de möglich.

Beginn der Veranstaltung :
Mi., 03.07.2024, 13:30 Uhr
Ende der Veranstaltung:
Mi., 03.07.2024, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:

Veranstalter:

Landesrektorenkonferenz der Universitäten, Humboldtⁿ und die Nordrhein-Westfälische Akademie der Wissenschaften und der Künste

Anmeldung:

Anmeldungen sind unter anmeldung@awk.nrw.de möglich.