Do., 16.05.2024

UniversitätGesundheit

Infoveranstaltung Ethik und Organisation (M. A.)

pexels-anna-shvets-4226140.jpg
Symbolbild (Foto: Pexels.com/Anna Shvets)

Infoveranstaltung Ethik und Organisation (M. A.)

Die Online-Infoveranstaltung bietet einen Einblick in den Master-Studiengang Ethik & Organisation (M. A.).

Im Master-Studiengang Ethik & Organisation befassen sich Studierende mit organisationsethischen Problemstellungen in Politik, Gesundheit, Wirtschaft und Kultur. Dabei gehen sie der Frage nach, ob und wie Organisationen bei zentralen Entscheidungsprozessen Werteorientierung und Verantwortungsstandards in den Mittelpunkt stellen können. Durch den interdisziplinären und praxisnahen Ansatz erlernen Studierende, Fragen und Konflikte im Bereich Ethik und Organisation ganzheitlich zu durchdringen und Lösungen zu gestalten.

Inhalte der Veranstaltung:

• Kurzvorstellung des Studiengangs und der Universität