Fr., 26.07.2024

Video-Meeting über Zoom (nach der Anmeldung erhalten Sie die Zugangsdaten zur Video-Konferenz)

Wirtschaft und Gesellschaft

Infoveranstaltung Bachelor-Studiengänge Wirtschaft & Studienmodell Bachelor of Choice

20220512_178_UWH_Fotoshooting_UWH__c_JohannesBuldmann.jpg

(Foto UW/H | Johannes Buldmann)

Erfahre mehr zu allen Bachelor-Studiengängen aus dem Bereich Wirtschaft und dem Bachelor of Choice.

In unserer Online-Infoveranstaltung lernst du alle Bachelor-Studiengänge aus dem Bereich Wirtschaft kennen und erfährst Wissenswertes über das Studium und das Bewerbungsverfahren an der Universität Witten/Herdecke. Außerdem stellen wir dir das einzigartige Studienmodell Bachelor of Choice und seine Vorteile für dich vor. Unsere Studiengangverantwortlichen stehen dir bei Fragen zur Verfügung und freuen sich darauf, dich kennenzulernen!

Inhalte der Veranstaltung:

Vorstellung Studienmodell Bachelor of Choice & Studium an der UW/H

Vorstellung Bachelor-Studiengänge:
·         Global Sustainability (B. A.)
·         Management (B. Sc.)
·         Management & Psychologie (B. Sc.)
·         PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B. A.)
·         Social Data Science (B. Sc.)
·         Wirtschaft, Politik und Recht (B. A.)

Offener Austausch und Klärung deiner Fragen zu den Themen
·         Inhalte der Studiengänge
·         Planung des Studiums
·         Bewerbung und Auswahlverfahren
·         u. a.

Das Bachelor-Studium im Überblick:

Mit dem Bachelor of Choice wählst du die volle Freiheit im Studium: Sechs Studiengänge mit individuellen Vertiefungsmöglichkeiten, interdisziplinären Nano-Degrees und Kursen im Studium fundamentale. Und falls du auf dem Weg bemerkst, dass du dich lieber umorientieren möchtest: Innerhalb des ersten Studienjahres hast du die Möglichkeit, in einen der fünf anderen Studiengänge zu wechseln – und verschenkst dabei weder Credits noch Zeit!

Termin :
Fr., 26.07.2024, 18:00 Uhr