So., 22.10.2023

Audimax, Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58455 Witten

Studium fundamentale

„Ihre Gedichte sind schön und traurig“ – Ingeborg Bachmann und Hans Werner Henze

csm_Kommerell_Blanche_06dd70e8fc.jpg

Blanche Kommerell

(Foto: Blanche Kommerell)

Mit diesem Abend schließt die Reihe „Erinnern an Ingeborg Bachmann anlässlich ihres Todestages am 17.10.1973“.

Der Abend widmet sich der Freundschaft zwischen Hans Werner Henze und Ingeborg Bachmann, die sich 1952 beim Treffen der GRUPPE 47 kennenlernten. Alexander Jakobidze-Gitman wird die Texte Bachmanns, gelesen von Blanche Kommerell, über Musik und ihre Briefe auf dem Flügel begleiten.

Termin :
So., 22.10.2023, 19:30 Uhr