Sep

UniversitätGesundheit

IGIM Einführungsseminar 2024

EFS_klein.jpg
IGIM-Seminar (Foto: UW/H | David Roeder)

IGIM Einführungsseminar 2024

Einführungsseminar zum hochschulübergreifenden Promotionsprogramm des Interprofessionellen Graduiertenkollegs für Integrative Medizin und Gesundheitswissenschaften.

Im Einführungsseminar des Interprofessionellen Graduiertenkollegs für Integrative Medizin und Gesundheitswissenschaften (IGIM) vermitteln Expert:innen die Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens und Forschungsmethoden. Die Teilnahme am Einführungsseminar ist Voraussetzung, um sich für das Programm des IGIM bewerben zu können.

Seit dem Jahr 2021 gibt es an der Universität Witten/Herdecke das Interprofessionelle Graduiertenkolleg für Integrative Medizin und Gesundheitswissenschaften. Das IGIM bietet ein hochschulübergreifendes strukturiertes Promotionsprogramm an, um eine solide wissenschaftliche Ausbildung für Nachwuchswissenschaftler:innen (Master- und Promotionsarbeiten) in der Integrativen Medizin zu gewährleisten.

Das zweitägige Seminar startet am Freitag, 27. September 2024, um 14:00 Uhr und endet am Samstag, 28. September 2024, um 15:00 Uhr. Zum Programm gehören Vorträge und Workshops zu Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens und Forschungsmethoden mit konkreten Beispielen aus der Integrativen Medizin. In Kleingruppen mit Promotionsbetreuenden besteht die Möglichkeit, konkrete Forschungsfragen zu entwickeln und zu diskutieren. Die Teilnahme und die Verpflegung vor Ort ist kostenlos, für Anreise und Unterbringung müssen die Teilnehmenden selbst sorgen.

Bewerbungsschluss für das Einführungsseminar ist der 30. August 2024. Bewerben können sich alle an einer Promotion/Masterarbeit in der Integrativen Medizin Interessierten per Mail an IGIM@uni-wh.de mit Lebenslauf und einem Motivationsschreiben (1,5 bis 2 Seiten).

Weitere Infos zum IGIM: https://www.uni-wh.de/igim
Einen Flyer zum Einführungsseminar zum Download findet man hier.

Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt.

Beginn der Veranstaltung :
Fr., 27.09.2024, 14:00 Uhr
Ende der Veranstaltung:
Sa., 28.09.2024, 15:00 Uhr
UniversitätGesundheit
Veranstaltungsort:

UW/H-Neubau, Raum CEGE.025b, Alfred-Herrhausen-Straße 48, Witten

Veranstalter:

Interprofessionelle Graduiertenkolleg für Integrative Medizin und Gesundheitswissenschaften (IGIM)

Anmeldung:

Bewerbungsschluss für das Einführungsseminar ist der 30. August 2024. Bewerben können sich alle an einer Promotion/Masterarbeit in der Integrativen Medizin Interessierten per Mail an IGIM@uni-wh.de mit Lebenslauf und einem Motivationsschreiben (1,5 bis 2 Seiten).

Programm:

Einen Programmflyer finden Sie hier.

Eintritt:

Die Teilnahme und die Verpflegung vor Ort ist kostenlos.