Mo., 02.09.2024 - Mi., 04.09.2024

Universität Witten/Herdecke

UniversitätGesundheit

HumboldtN-school: „Planetary Health in NRW – momentum for change“

Vom 2. bis 4. September 2024 findet an der UW/H die dritte interdisziplinäre Summer School der Allianz für Nachhaltigkeit der 16 nordrhein-westfälischen Universitäten - Humboldtⁿ - statt.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem International Center for Sustainable and Just Transformation [tra:ce] an der UW/H organisiert.

Die diesjährige Humboldtⁿ-Schule widmet sich dem Thema „Planetare Gesundheit in NRW - Impulse für den Wandel“ aus einer inter- und transdisziplinären Perspektive. Die Workshops und Vorträge geben Einblicke in Forschungsansätze nicht nur aus den medizinischen Wissenschaften, sondern zum Beispiel auch aus der sozialen und ökonomischen Innovationsforschung. Durch die Reflexion der Transformationsforschung und den Einbezug von Nachhaltigkeitsaspekten in die Forschungsaktivitäten sollen neue Impulse gesetzt werden. Interaktiv werden die Teilnehmer:innen über Nachhaltigkeitskommunikation reflektieren und Instrumente der Forschungskommunikation erlernen.

Post-Doktorand:innen und Doktorand:innen aller Fächer von Universitäten und Fachhochschulen in Nordrhein-Westfalen, die ihr Wissen vertiefen und aktiv an der Humboldtⁿ-Schule „Planetary Health in NRW - Momentum for Change“ teilnehmen möchten, sind herzlich eingeladen. Die Zahl der Teilnehmer:innen ist auf 30 begrenzt. Die Ausschreibung ist bis zum 30. Juni geöffnet. Die Veranstaltungssprache ist Englisch. Die Teilnahme ist kostenlos und die Reise- und Hotelkosten werden von HumboldtN übernommen.

Humboldtⁿ wird gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen. Strategische Partner sind das Wuppertal Institut und die Nordrhein-Westfälische Akademie der Wissenschaften und der Künste.

Beginn der Veranstaltung :
Mo., 02.09.2024, 15:00 Uhr
Ende der Veranstaltung: