Nachricht vom 26.08.2024
Universität

„Hohensteiner Tafelrunde“ thematisiert agile Führung im Profifußball

Einladung-Hohensteiner-Tafelrunde-scaled.jpg

Einladung zur Hohensteiner Tafelrunde 2024 (Foto:WUG)

„Hohensteiner Tafelrunde“ thematisiert agile Führung im Profifußball

Beim traditionellen Fundraising-Dinner der Wittener Universitätsgesellschaft am 11. September ist Sebastian Kehl, Sportdirektor von Borussia Dortmund, zu Gast.

Die Wittener Universitätsgesellschaft (WUG) lädt am Mittwoch, den 11. September, ab 17.30 Uhr zum festlichen Dinner „Hohensteiner Tafelrunde“ ein, dem alljährlichen Fest für Mitglieder, Freund:innen und Förderer der Universität Witten/Herdecke (UW/H) sowie für Wittener Bürger:innen. Sebastian Kehl, Sportdirektor des BVB und ehemaliger Fußballprofi, wird als Festredner zu Gast sein und einen Vortrag halten zum Thema „Agile Führung aus der Welt des Profifußballs.“

Agiles Management ist ein zentrales Element im Profifußball, wo schnelle Entscheidungen und Anpassungsfähigkeit den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage bedeuten können. Sebastian Kehl wird in seinem Vortrag aufzeigen, wie die Prinzipien des agilen Managements, die im Profifußball täglich angewendet werden, auch in anderen Branchen erfolgreich implementiert werden können. Seine langjährige Erfahrung als Profi-Fußballer und Führungskraft bietet spannende Einblicke in die Welt des Spitzensports und verdeutlicht, wie diese Konzepte in der Unternehmensführung und anderen Bereichen adaptiert werden können. Im Anschluss an den Vortrag gibt es einen Talk, bei dem die Teilnehmer:innen mit Sebastian Kehl ins Gespräch kommen und Fragen stellen können.

Die Teilnahme an der Tafelrunde kostet 150 Euro. Abzüglich der Kosten für den Aufwand kommen die Einnahmen gemeinnützigen Projekten von Studierenden zugute. Die Universitätsgesellschaft versteht sich als Mittlerin zwischen der UW/H und den Wittener:innen. Sie freut sich daher sehr über die Teilnahme interessierter Bürger:innen und lädt dazu herzlich in die Halle der Universität (Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58455 Witten) ein.

Weitere Informationen:

Eine Anmeldung wird bis zum 04. September erbeten bei: Martina Knop, +49 2302 926-914, E-Mail: wug@uni-wh.de

Die Wittener Universitätsgesellschaft wurde 1998 auf Initiative des damaligen Bürgermeisters Klaus Lohmann und des Gründungspräsidenten der Universität, Dr. Konrad Schily, gegründet. Sie fördert eine Vielzahl von Projekten der Uni und der Studierenden, u. a. in den Bereichen Gesundheit, Stadtentwicklung, Kunst und Kultur, Wirtschaft oder auch Hilfsprojekte auf der ganzen Welt.

Universität