Jul

Universität

Feldversuch: Begegnung mit der Schafherde

DSC_8991ab.jpg
Begegnung mit Schafen (Foto: privat │ Stella Bünger)

Feldversuch: Begegnung mit der Schafherde

Exkursion zur Schafherde am Annener Berg in Witten.

Schafe sind Experten in der Landschaftspflege und fördern die Artenvielfalt. Auch hier im Pferdebachtal und am Annener Berg hat die Schafherde der Entwicklungsgesellschaft für ganzheitliche Bildung e. V. eine zentrale Aufgabe. Was entsteht durch den Kontakt zwischen den Schafen, dem Boden und den Pflanzen? Was erleben wir im Kontakt mit den Tieren? Wir haben Gelegenheit, die Schafe kennen zu lernen und etwas zur Schafhaltung zu erfahren.

Die Schafe stehen aktuell auf einer Weidefläche am Annener Berg (ca. 15 Minuten Fahrtzeit von der Uni Witten/Herdecke). Die genaue Adresse für den Treffpunkt wird nach der Anmeldung mitgeteilt.

Termin :
Mo., 22.07.2024, 12:00 Uhr
Universität
Veranstaltungsort:

Annener Berg, Witten

Veranstalter:

Projektteam "Feldversuch"

Anmeldung:

Um eine Anmeldung per E-Mail  wird gebeten.