Nachricht vom 29.04.2024

Carstens Stiftung ermöglicht Forschungsprojekt zu MS / Stellenausschreibung

An Multipler Sklerose (MS), einer chronisch entzündlichen Erkrankung des Zentralen Nervensystems, sind bis zu 250.000 Personen in Deutschland unheilbar erkrankt.

Im August 2024 startet ein neues Forschungsprojekt am IGVF. Es wird evaluiert, wie sich der etablierte Mind-Body-Medizin-basierte Gesundheitsförderungskurses BERN in angepasster Form auf die Selbstwirksamkeit, die Symptomreduktion, die Lebensqualität und den Lebensstil von MS-Patient:innen auswirkt. Mehr Infos dazu hier.

Bitte beachten Sie unsere aktuelle Stellenausschreibung (befristet bis zum 20.06.2024) für dieses Projekt unter: https://short.sg/j/45536032

Wir bedanken uns herzlich bei Carstens Stiftung, die das Projekt mit einer beachtlichen Summe ermöglicht.