Sa., 17.02.2024

Blick auf das Campuszentrum der Uni Witten/Herdecke

Foto: UW/H

Campusführung Februar 2024

Die Campusführung bietet die Möglichkeit, mehr über die Architektur, Geschichte und Grundwerte der Universität Witten/Herdecke zu erfahren.

Der Campus der UW/H beeindruckt Besucher:innen aus der ganzen Welt. Inmitten von weitläufigen Grünanlagen im Zentrum der Metropole Ruhr ist hier in den letzten über 40 Jahren ein einzigartiger Bildungs-, Forschungs-, Arbeits- und Ideenstandort entstanden. Im Zentrum des Campus befindet sich ein starkes Duo: das Uni-Hauptgebäude und das 2021 eröffnete Gebäude in Holz-Hybridbauweise.

In einer geführten Tour können die Teilnehmenden mehr über die Universität erfahren und die einzigartige Atmosphäre erleben.

Der Treffpunkt ist vor dem Eingang des Hauptgebäudes der Universität Witten/Herdecke (Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58455 Witten).

Termin :
Sa., 17.02.2024, 10:00 Uhr
Veranstalter:

Universität Witten/Herdecke

Anmeldung:
Eintritt:

Hinweis:

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.