Fr., 16.08.2024

Abgesagt: Eltern-Uni

child-1864718_1280.jpg

Eltern-Uni

(Foto: Pixabay | Esi Grünhagen)

Abgesagt: Eltern-Uni

Ein dreitägiges Programm mit Vorträgen und Workshops für Eltern rund um Erziehungsfragen und Gesundheit der Kinder.

Hinweis: Die Veranstaltung muss aus organisatorischen Gründen leider abgesagt werden.

Die Eltern-Uni soll ein Ort des Lernens sein und Möglichkeiten für Austausch und Unterstützung für alle Aspekte der Elternschaft bieten. Unsere Universität versteht sich als ein offener Raum, in dem Eltern Wissen und Erfahrungen teilen, Fragen stellen und Antworten finden können.

„Wir modernen Eltern wollen natürlich das Beste für unsere Kinder. Wir möchten die aktuellen Forschungsergebnisse zur Erziehung und einer gesunden Lebensweise kennen und diese im Alltag zielsicher anwenden. Dabei wollen wir auch mit unserem Ur-Wissen in Verbindung bleiben, welches wir als Eltern von Natur aus in uns tragen. Wir suchen die Balance zwischen dem gesunden und intuitiven Erfahrungswissen, das uns seit Menschheitsgenerationen weisheitsvoll wissen lässt, was gut ist für unsere Kinder und den fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Gute Kindererziehung in Liebe und Gesundheit kann durch die Verbindung und das praktische Umsetzen dieser Themen gelingen. Alles was wir Eltern lernen, wollen wir nicht nur um des Wissens willen lernen, sondern es konkret in die Lebenswelten mit unseren Kindern einbringen. Und: Es muss lebenspraktisch sein,“ so die Dozentin und wissenschaftliche Leiterin Dr. med. Silke Schwarz, Ärztin, Universitätsangehörige der Universität Witten-Herdecke und selbst Mutter von zwei Jungen.

Zur Programmübersicht.

Termin :
Fr., 16.08.2024, 17:00 Uhr
UniversitätGesundheit
Veranstaltungsort:

Hauptgebäude, Rotunde, Cafeteria, Terrasse

Veranstalter:

Gerhard Kienle Lehrstuhl für Medizintheorie, integrative und anthroposophische Medizin

Eintritt:

Erwachsene: 120 Euro p.P. inkl. Verpflegung