Child Health Accountability Tracking (CHAT)-Gruppe

Projektübersicht

Seit November 2018 arbeitet Ralf Weigel als Mitglied einer technischen Beratungsgruppe bei WHO und UNICEF. Die Child Health Accountability Tracking Gruppe (CHAT) hat folgende Ziele:

• Eine Plattform für den Austausch und die Diskussion der Arbeit der wichtigsten Initiativen für Kindergesundheit und Wohlbefinden sowie der relevanten Arbeit von UNICEF und WHO zu bieten, die auf die Erreichung der globalen Ziele und Vorgaben für die Kindergesundheit ausgerichtet sind.
  • Identifizierung von vorrangigen Aktivitäten und Messlücken im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden von Kindern.
  • Erstellung eines Katalogs von Standardindikatoren und validierten Instrumenten zur Messung und Überwachung von Indikatoren für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern.

Die Arbeit hat zu verschiedenen Veröffentlichungen geführt: